Wine Masters: Priorat Garnacha & Cariñena
Das atemberaubende Gebiet des Priorats brachte einst die besten Weine Spaniens hervor. Doch mit dem Aufkommen der Reblaus und aufgrund von (Bürger-)Kriegen wurden die Weinberge aufgegeben. Das änderte sich, als der junge Hippie und Pionier Álvaro Palacios beschloss, nicht in seinem Familienweingut zu arbeiten, sondern ein Weingut auf den steilen Hügeln des Priorats zu gründen, mit nur einem Ziel: Aus einer einzigen Rebsorte edle Weine herzustellen, so wie im berühmten Château Pétrus in Bordeaux, wo er einen Teil seiner Ausbildung absolvierte.