Chivas: El Rebaño Sagrado
Diese vierteilige Dokuserie begleitet den mexikanischen Fußballverein Chivas Guadalajara während einer unvergesslichen Saison, in der sie versuchen, ihr legendäres Franchise aus der Asche von fünf Saisons voller Niederlagen wiederauferstehen zu lassen.
Nach dem tragischen Tod des Besitzers von Chivas, Jorge Vergara, tritt sein Sohn Amaury seine Nachfolge an und stellt das Team komplett um, indem er neue Spieler verpflichtet. Die Erwartungen sind hoch, das Team will die 13. Meisterschaft gewinnen.
Nach einer Serie von Niederlagen, Skandalen und Fehden lässt der neue Besitzer Amaury Vergara eine der ältesten Traditionen seines verstorbenen Vaters wieder aufleben. Bald darauf beginnen erste Berichte über eine globale Pandemie zu kursieren.
Chivas tritt in einem epischen Showdown gegen ihren Crosstown-Rivalen Atlas an. Das Ziel des Teams, es wieder in die Playoffs zu schaffen, rückt in greifbare Nähe. Doch dann greift die Pandemie um sich und Covid verändert alles.