Éric und Ramzy kommen auf der Suche nach neuen Comedy-Talenten in Paris an, wo für sie alles begann. Wir entdecken die ersten 11 Talente, die versuchen, das Publikum, aber vor allem die Mentoren, davon zu überzeugen, dass sie es verdienen, an der Comedy Class in Paris teilzunehmen.
Wieder in Paris mit den 20 besten Talenten aus den Castings, testen Éric und Ramzy die Kandidatinnen und Kandidaten zum Thema "Erzähl uns von dir". In der Auswahlphase wird das Feld auf nur zehn Talente eingegrenzt und Florence Foresti unterstützt die Mentoren bei dieser Auswahl.
Die Castings für die 20 besten Comedy-Talente zum Thema "Erzähl uns von dir" gehen weiter. Éric und Ramzy werden von Florence Foresti unterstützt, um die Top 10 für die nächste Runde auszuwählen.
Die 13 Top-Comedy-Talente haben nur ein paar Tage Zeit, um einen Sketch zum Thema Absurdität vorzubereiten. Am Ende dieser Runde bleiben nur noch zehn Talente in der Comedy Class übrig. Um sie auszuwählen, werden Éric und Ramzy von Mister V. unterstützt.