Der amerikanische Westen: Geschichte, Mythos und Vermächtnis
Der amerikanische Westen: Geschichte, Mythos und Vermächtnis beleuchtet das amerikanische Grenzgebiet und zeigt die Hartnäckigkeit und Erhabenheit einer epischen Periode der amerikanischen Geschichte. In 24 Vorträgen deckt Professor Patrick N. Allitt neue historische Aspekte auf - von der letzten Schlacht bei Alamo über den Oregon Trail bis zur Gründung der ersten Nationalparks.