Die Französische Revolution und das Zeitalter von Napoleon
Der Zeitraum von 1789 bis 1814, der die Französische Revolution und die napoleonische Ära umfasst, veränderte Politik, Religion und Gesellschaft in ganz Europa dramatisch und markierte eine deutliche Abkehr von traditionellen Strukturen und beeinflusste den gesamten Kontinent.