Extremes Wetter, unwegsames Terrain und hungrige Grizzlybären: Drei unerschrockene Abenteurer nehmen es in dieser Serie mit den Gefahren in der kanadischen Wildnis auf, um am berüchtigten Devil¿s Canyon ihr Glück zu machen. Dabei treten Ben van der Valk, Boyce Goff and John Belcik in die Fußstapfen der ersten Schatzsucher-Pioniere, denn sie tragen bei der gewagten Unternehmung nicht mehr bei sich, als in einen Rucksack passt. Eine Goldpfanne, ein Wasserfilter, eine Klappsäge, ein paar Decken, etwas Trockennahrung und ein Gewehr: Das muss zum Überleben ausreichen. Erfüllt sich für die Männer in British Columbia der Traum vom Reichtum?