Die Küste Afrikas
Die beiden dramatischen Küsten an der Südspitze Afrikas bilden zusammen eine Landschaft von fast 3.000 km. Dieser schmale Küstenstreifen beherbergt eine der vielfältigsten Meeresfauna und -flora der Welt, dank zwei unterschiedlichen Meeresströmungen, die entlang dieser kontrastierenden Ufer aufeinander treffen.