Eine Reihe betrüblicher Ereignisse
Die cleveren Baudelaire-Waisen müssen bei ihrer unglückseligen Odyssee gegen den bösen Grafen Olaf zahlreiche Tests bestehen, um uralte Familiengeheimnisse aufzudecken.