England: Vom Fall Roms bis zur normannischen Eroberung
"England: Vom Fall Roms bis zur normannischen Eroberung" von Professor Jennifer Paxton ist eine Vortragsreihe, die sich mit der frühen Geschichte Englands befasst. In 24 Vorträgen wird die Entwicklung von verschiedenen, miteinander im Krieg befindlichen Königreichen zu einer geeinten Nation untersucht, die von germanischen Stämmen, Wikingereinfällen und irischen Missionaren beeinflusst wurde.