Joko Winterscheidt stellt sich einer der größten Herausforderungen der Menschheit: der Klimakrise. Joko stößt an seine Grenzen, verzweifelt an der Welt und sich selbst. Doch auf seiner Reise trifft er Menschen, die für eine bessere, nachhaltigere Welt kämpfen und Joko wieder Hoffnung schöpfen lassen.