Kill Bitcoin! Die Kryptoqueen und ihr OneCoin-Betrug
Mit ihrer Kryptowährung OneCoin sammelte die bulgarisch-deutsche Geschäftsfrau Ruja Ignatova mehrere Milliarden Dollar von Menschen auf der ganzen Welt ein. Als sich die Währung als Betrug entpuppt, ist Ignatova bereits abgetaucht...
Ruja Ignatova begeistert mit ihrer neuen Kryptowährung "OneCoin" weltweit Millionen von Menschen. Doch Finanzexperten haben den Verdacht, dass es sich um eine Betrugsmasche handelt.
Trotz handfester Beweise, die "OneCoin" als Betrug entlarven, geht der Hype erst richtig los: Tausende Fans feiern Ruja Ignatova und ihre angebliche Kryptowährung in der Wembley-Arena.
2017 verschwindet Ruja Ignatova spurlos. Mehr als vier Milliarden Dollar sollen Anleger durch sie verloren haben. Ermittlungen des FBI führen zu einer Anklage wegen Geldwäsche.