Mission Museum: Mit Metalldetektor auf Schatzsuche
Das Expertenteam des British Museum untersucht heute einen Riesenhaufen alter Münzen auf deren Wert. Und: In Shropshire ist die Schatzsuche einer Gruppe cleverer Frauen vorbehalten, deren Detektoren schon bald ausschlagen.
Die Experten des British Museum sind entsetzt, als sie erfahren, dass ein Beutel kumbrischen Goldes beinahe entsorgt worden wäre. Unterdessen werden in Suffolk und Somerset Münzen über Münzen aus der Erde geholt.