Onkel Bräsig
Onkel Bräsig ist die Hauptfigur aus dem Roman "QUt mine Stromtid" von Fritz Reuter. Die Serie erzählt einzelne Szenen und Handlungen aus dem Roman nach. In den einzelnen Episoden geht es um das Landleben in Mecklenburg vor 150 Jahren.