Renaissance: Die Verwandlung des Westens
In "Renaissance: Die Verwandlung des Südens" hält Professor Jennifer McNabb 48 Vorlesungen, die sich mit den tiefgreifenden Veränderungen in Europa während der Renaissance befassen. Die Reihe legt den Schwerpunkt auf bisher wenig erforschte Themen wie die Rolle der Frau, das Leben der Armen und der Elite, das alltägliche Familienleben und das Zusammenspiel von Renaissance und Reformation.