The Story of Park’s Marriage Contract
Eine Frau namens Park Yeon Woo (Lee Se Young) ist im Korea des 19. Jahrhunderts bereit, ein glückliches Leben zu führen, nachdem sie ihren gut aussehenden Mann geheiratet hat. Doch in der Hochzeitsnacht kommt es zur Katastrophe: Ihr Bräutigam erzählt ihr, dass er insgeheim an einem verheerenden Herzleiden litt - und kurz darauf stirbt. Die Situation spitzt sich zu, als sie entführt und in einen Brunnenschacht geworfen wird, der sie ins Verderben zu stürzen scheint. Aber der Brunnen entpuppt sich als Portal, durch das sie durch die Zeit in die Gegenwart reist und in einem Schwimmbad landet. Vor dem Tod im Wasser wird sie von Kang Tae Ha (Bae In Hyuk) gerettet, der wie Park Yeon Woos Ehemann an einer potenziell tödlichen Herzerkrankung leidet. Kang Tae Ha ist der Erbe eines mächtigen Konglomerats, und sein reicher Großvater hat nur einen Wunsch: seinen Enkel zu heiraten, bevor er stirbt. Kang Tae Ha wittert seine Chance und versucht, Park Yeon Woo davon zu überzeugen, eine Vertragsehe mit ihm einzugehen. Aber wird diese seltsame Frau mit ihren altmodischen konfuzianischen Werten ihm helfen? „The Story of Park's Marriage Contract“ ist ein Film aus dem Jahr 2023 unter der Regie von Park Sang Hoon.