Alle neugeborenen Wildtiere in Afrika stehen vor der gleichen Herausforderung: Sie müssen ihre Mutter und Artgenossen erkennen und erst einmal ihren kleinen Körper unter Kontrolle bringen.
Die Tierbabys wachsen heran und müssen sich immer neuen Herausforderungen stellen. Dabei erkennen sie, wie wichtig besonnenes Verhalten ist, wenn sie in einer feindseligen Umgebung überleben wollen.