S2, F1: Wegen ihrer baldigen Heirat zieht Gwenda Halliday von Indien nach England in ein altes Haus im Dorf Dillmouth. Während das Haus renoviert wird, bekommt Gwenda den Eindruck, dass irgendetwas nicht damit stimmt. Im Traum hat sie die Vision eines Mordes, was ihrem Assistenten Hugh Hornbeam große Sorgen bereitet. Hornbeam bittet seine alte Freundin Miss Marple um Unterstützung.