Leoš Janáček: The Cunning Little Vixen
Der Komponist Leoš Janáček beschrieb Das schlaue Füchslein als „eine Comicoper mit einem traurigen Ende“. Es ist eine tiefsinnige, poetische Fabel, für die der Komponist wunderschöne, lebensbereichernde und großartig orchestrierte Musik schrieb. „Seine Musik ist einfach überwältigend und bewegend“, sagt André Engel, der in Zusammenarbeit mit einem herausragenden Ensemble eine neue Produktion dieses faszinierenden Werks für die Pariser Oper dirigierte.