Rick Steves Art of the Renaissance
Um 1400 entdeckte Europa die Schönheit des antiken Griechenlands und Roms wieder. Diese Wiedergeburt der klassischen Kultur zeigte sich in der Kunst und den Gebäuden von Florenz und breitete sich dann auf andere Länder aus. Die Renaissance — von kunstliebenden Päpsten bis hin zu Leonardos Mona Lisa und Michelangelos David — feierte den Humanismus und veränderte unser Denken über die Welt.