Captain Black Beard und die Jolly Roger

Captain Black Beard und die Jolly Roger

Erhältlich bei Disney+
S3 F17: Ariel kehrt nach Storybrooke zurück und bittet Hook ihr zu helfen, Prinz Eric zu finden, der nach dem neuen Fluch nicht in die Stadt zurückgekehrt ist. Als sie mit ziemlicher Gewissheit erfahren, dass Eric tot ist, gesteht Hook ihr, dass sie sich im vergessenen Jahr schon begegnet sind und er das Leben von Eric gegen sein Schiff bei Captain Black Beard eingetauscht hat. Am Ende des Geständnisses schwört er auf den Namen seiner Liebe Emma, dass er seine Tat bereut – doch da stellt sich heraus, dass Zelena in die Rolle von Ariel geschlüpft und ihn verzaubert hat: Wenn er jetzt Emma küsst, verliert sie ihre Zauberkraft. Wenn er es nicht tut, tötet Zelena Emmas nächste Familie und Freunde und Henry. Emma will, dass Regina sie in Magie unterrichtet, damit sie ihr helfen kann, Zelena zu besiegen. Henry findet Mary Margaret und David langweilig und sie wollen ihm beweisen, dass sie genauso unterhaltsam sein können wie Hook. David lässt Henry mit seinem Auto fahren und das findet Henry mehr als cool – allerdings sind Emma und Regina ganz und gar nicht begeistert, als sie davon erfahren. Emma und Mary Margaret glauben, dass Hook dafür gesorgt hat, dass Ariel ihren Prinzen Eric wiedergefunden hat und er steigt sehr in ihrer Achtung. Wenigstens stimmt es, dass die echte Ariel die Hoffnung nie aufgegeben und ihren Eric auf einer Insel wiedergefunden hat. Das Glück der beiden sehen Emma und Regina, als Emma unter Reginas Anleitung einen Spiegelzauber ausführt. Sie verfügt über stärkere magische Kräfte als Regina, kann sie aber noch nicht perfekt einsetzen.
Hauptdarsteller:innen Beverley Elliott, Rebecca Mader, Chris Gauthier