Der berüchtigte Jack the Ripper
Forensisches Wissen wird durch die Medien weithin popularisiert, beginnend mit großen Fällen wie den Jack-the-Ripper-Morden in den 1880er Jahren. Die Erforschung der Geschichte der Forensik zeigt die sich entwickelnde Beziehung zwischen forensischen Entwicklungen und gesellschaftlichen Veränderungen.