Irland während der protestantischen Herrschaft
S1 F4: Ein Großteil der irischen Geschichte ist mit Großbritannien verwoben. Von den normannischen Schlössern über das Schlachtfeld von Aughrim bis hin zur georgianischen Architektur in Dublin ist die irische Landschaft durchdrungen von Relikten des britischen Imperialismus. Erforschen Sie die britisch-irische Kluft, die auch eine katholisch-protestantische Kluft ist.