Fanny: the Other Mendelssohn
Jeder, der schon einmal auf einer Hochzeit war, hat zweifelsohne die geniale Musik von Felix Mendelssohn genossen. Sein Hochzeitsmarsch ist wahrscheinlich die beliebteste klassische Komposition aller Zeiten. Aber Felix war nicht das einzige Genie in der Familie; lernen Sie seine brillante Schwester Fanny kennen, deren unbekannte Ostersonate 1972 an die Öffentlichkeit gelangte. Die Regisseurin Sheila Hayman, dreifache Urenkelin von Fanny, enthüllt das außergewöhnliche Leben einer Komponistin, die von den Hütern der klassischen Musik lange vernachlässigt wurde, und begibt sich auf die Suche nach dem Beweis, dass dieses verschollene Meisterwerk, das Felix zugeschrieben wird, tatsächlich von Fanny komponiert wurde. Das Klavier-Wunderkind Isata Kanneh-Mason erweckt die Schönheit von Fannys Musik zum Leben in dieser Geschichte einer einer sehr modernen Frau, die zufällig vor 200 Jahren lebte.