Der Gefangene
S5 F5: Ivar trifft in Bischof Heahmund auf einen ebenbürtigen Gegner. Floki kehrt nach Kattegat zurück, um neue Gefolgsleute für sich zu gewinnen. Bjorn wird in Nordafrika ein prunkvoller Empfang bereitet.