Der letzte Tango in Paris
Das kontroverse Liebesdrama von Bernardo Bertolucci schrieb Kinogeschichte. - Der alternde Amerikaner Paul (Marlon Brando) ist nach dem Selbstmord seiner Frau aus der Bahn geworfen. In Paris begegnet er der jungen Jeanne (Maria Schneider). Die beiden beginnen eine leidenschaftliche, rein sexuelle Beziehung.