We Steal Secrets: Die WikiLeaks Geschichte
Dokumentarfilmer und Oscar-Preisträger Alex Gibney drehte diesen nervenaufreibenden und fesselnden Thriller um Julian Assange und die Erschaffung von WikiLeaks, der umstrittenen Website, die den größten Sicherheitsverstoß in der US-Geschichte möglich machte. Assanges Auf- und Abstieg wird dem des Gefr. Bradley Manning gegenübergestellt, jenem aufgewühlten jungen Soldaten, der 100.000e Geheimdokumente veröffentlichte. "We Steal Secrets: Die WikiLeaks Geschichte" ist ein vielschichtiger Enthüllungsfilm über Transparenz im Informationszeitalter und unseren ewigen Kampf um Wahrheitsfindung.