Willkommen bei Alice
Was passiert, wenn eine junge Frau mit Borderline - Persönlichkeitsstörung im Lotto gewinnt? Im Falle von Alice Klieg (Kristen Wiig) führt der unerwartet spontane Reichtum dazu, dass sie von einem Tag auf den anderen ihre Medikamente absetzt und eine Talkshow kauft – mit sich in der Hauptrolle. Das alles mit dem Ziel, die berühmte Oprah Winfrey abzulösen und selbst die größte und einflussreichste TV-Ikone zu werden. Das Ergebnis ist eine skurrile Show, in der Alice ihre sonderbaren Ansichten – über Ernährung, Beziehungen, bis hin zur Kastration der Haustiere – mit ihrem Publikum teilt. Willkommen bei Alice erzählt rührend und humorvoll aus dem Leben einer jungen Frau, die sich ent - gegen aller Erwartungen ihren Lebenstraum erfüllt. Die Tragikomödie glänzt mit herausragender Starbesetzung, darunter Wes Bentley (Interstellar), Linda Cardellini), Joan Cusack James Marsden und Tim Robbins.