Abenteuerserie nach dem Roman von Terry Goodkind, `Das Schwert der Wahrheit'.
Kahlan nimmt im Fluss ein Bad. Richard beobachtet sie dabei und ist so abgelenkt, dass ihm entgeht, dass seine Pferde gestohlen werden. Um den Dieb ausfindig zu machen, begeben sich Zedd, Kahlan und Richard in die Stadt Drundril. Dort angekommen müssen sie feststellen, dass die Stadt in der Hand von Magie-Händlern ist. Die Bewohner sind von der Magie derart eingenommen, dass sie für die Zauberelixiere sogar ihr letztes Hemd verkaufen ...