Der rote Oktopus Oto geht auf die Reise. Mit dabei ist der Komponist Ludwig van Beethoven.
Der rote Oktopus Oto reist in den Barock und trifft dort den Komponisten Arcangelo Corelli.
In dieser Folge trifft sich der Oktopus Oto mit dem ungarischen Klaviervirtuosen Franz Liszt.