Er ist zurück! Der Fluch von Chucky ist die schreckenerregende Wiederkehr der von einem Serienmörder besessenen Puppe. Als Nica (Fiona Dourif) ein mysteriöses Paket bekommt, macht sie sich erst keine Gedanken darüber. Doch nach dem mysteriösen Tod ihrer Mutter beginnt Nica zu ahnen, dass die sprechende, rothaarige Puppe, die sie ihrer Nichte geschenkt hat, für das losbrechende Blutbad und Chaos verantwortlich ist. Die Rückkehr von Amerikas liebstem Spielzeug steckt voller blutspritzenden Nervenkitzels.