S1, F5: Im Jahr 197 v. Chr. trafen zwei rivalisierende Militärsysteme aufeinander: Die Streitkräfte Philipps V. von Makedonien mit dem Phalanx-System, geprägt vom Erbe Alexanders, und die aufstrebenden Römer mit ihrer flexiblen "manipulären" Armee. Erfahren Sie über die Schlacht und ihre bedeutenden Auswirkungen auf die Weltgeschichte.