S1, F1: Rom braucht einen erfahrenen Bürgermeister der die Stadt kennt und liebt, und wer könnte das besser als Carlo Verdone? Signoretti, Präsident der Region Lazio, schlägt Verdone die Kandidatur vor. Verdone verspricht, darüber nachzudenken, doch durch eine Reihe von Zufällen erfährt Roberto D'Agostino davon... Die Geschichte wird plötzlich sehr öffentlich.