Abraham, Sarah und die Verheißung
S1, F3: Die Geschichte Abrahams in Genesis 12-25 zeigt seine geistliche Tiefe und enthält subtilen Humor. Sie erforscht seine Beziehungen zu Sara, Isaak und Gott und hebt das Thema der Verheißungen hervor - sowohl göttliche als auch persönliche. Abraham wird als eine komplexe, nachvollziehbare Figur dargestellt, die mit Glauben, Zweifeln und Familiendynamik zurechtkommt.