S1, F6: Das politische Bündnis, das der russische Adel mit dem Romanow-Regime schmiedete, ermöglichte die russische Expansion - allerdings zu einem enormen Preis für die russischen Massen. Hier untersucht Professor Hartnett einige der vielen Risse im zaristischen System, die zu Unmut im Volk über den russischen Adel führten und das Land reif für eine Revolution machten.