Algebra, Algorithmen und al-Khwarizmi
S1, F5: Während des islamischen Goldenen Zeitalters trieben Mathematiker wie Omar Khayyam und al-Khwarizmi das Fachgebiet voran, indem sie auf den Arbeiten früherer babylonischer, griechischer und indischer Gelehrter aufbauten. Sie spielten eine Schlüsselrolle bei der Systematisierung der Algebra und der Entwicklung symbolischer Algorithmen und prägten die moderne Mathematik entscheidend mit.