Die größten Flüsse der Erde Der Amazonas
S1, F1: Mit seinen fast 7.000 Kilometern Länge wetteifert der Amazonas mit dem Nil um Platz 1 als längster Fluss der Welt. Auf seinem Weg von den peruainischen Anden bis zum Atlantik schafft der mächtige Fluss ein einzigartiges Ökosystem, in dem Riesenotter, Rosa Flussdelfine - so genannte Botos - und Tausende von Fischarten zuhause sind.