Andrew Carnegie: Das Self-Made-Ideal
S1, F5: Untersuchen Sie die Vorstellung vom "Selfmademan", wie sie im Amerika des Goldenen Zeitalters vorherrschte. Untersuchen Sie, warum diese Idee im 19. Jahrhundert eine nie dagewesene Popularität erlangte, wie sie von Persönlichkeiten wie Horatio Alger und Andrew Carnegie stark gefördert wurde, und erforschen Sie, wie das Ideal mit dem Sozialdarwinismus verwoben wurde.