S1, F5: Chemische Energie ist potenzielle Energie, die durch die Anordnung der Atome in den Molekülen entsteht. Der Text befasst sich mit der Photosynthese, einem wichtigen Energieumwandlungsprozess, und damit, wie Biokraftstoffe durch Verbrennung in Licht und Wärme umgewandelt werden. Er behandelt auch die Auswirkungen der Energiedichte auf den Transport von Biokraftstoffen wie Erdöl.