S1, F1: In der Zukunft werden die Gedanken der Menschen analysiert, um ihr kriminelles Potenzial festzustellen. An ihrem ersten Arbeitstag soll Inspektor Akane Tsunemori zusammen mit zwei Vollstreckern einen Mann ausfindig machen, der als potenzieller Krimineller markiert wurde und auf seiner Flucht eine Geisel genommen hat.