S1, F5: Von massiven Asteroiden über tödliche Strahlungsausbrüche bis hin zu mikroskopisch kleinen außerirdischen Viren - jede dieser kosmischen Gefahren kann das Ende der menschlichen Zivilisation, wie wir sie kennen, bedeuten. Können wir uns auf das unvermeidliche Unheil vorbereiten, das auf uns zukommen könnte? Oder sind wir dazu verdammt, ausgelöscht zu werden?