S1, F4: Die alten Hebräer hatten komplizierte Ernährungsgewohnheiten, die im Mittelpunkt ihrer Kultur standen und von religiösen Überzeugungen beeinflusst waren. Der Bericht der Genesis zeigt die Rolle der Nahrung beim Sündenfall. Ihre Speisegesetze, einschließlich der Speisevorschriften für reine und unreine Lebensmittel, wurden durch Rituale und Opferpraktiken ausgearbeitet, die die Reinheit betonten.