S1, F101: The Jazz Singer ist der erste Tonfilm. Währenddessen helfen King Kong und Dracula den Amerikaner aus der Wirtschaftskrise. Walt Disney arbeitet an seinem ersten Cartoon: Schneewittchen und die sieben Zwerge. Zum Publikumsliebling werden Filme wie Es geschah in der Nacht und Leoparden küsst man nicht. John Wayne und Gary Cooper prägen den Western-Film.