Das Land kennenlernen: Britischer Orientalismus
S1, F5: Dieser Text untersucht, wie britische Gelehrte und Beamte die indische Kultur während der Kolonialzeit studierten. Es wird erörtert, wie sie sich an die indische Gesellschaft anpassten, wie sie Indien idealisierten und wie sich ihre kulturellen Missverständnisse auf die Kolonialpolitik und das Leben der lokalen Bevölkerung auswirkten.