Das Schloss der Abenteuer, Teil 1
S1, F4: Wer wohnt in "Woods Castle", dem unheimlichen Schloss, das selbst von den Einheimischen gemieden wird? Eigentlich wollten die vier Freunde Dinah, Lucy-Ann, Philip, Jack und ihr Kakadu Kiki nur ein letztes gemeinsames Abenteuer erleben, als sie nachts in den Wald ziehen, um eine seltene Eulenart aufzuspüren. Denn das verwaiste Geschwisterpaar Lucy-Ann und Jack soll in ein paar Tagen zu ihrem Onkel zurückkehren. Den vier Freunden läuft ein kalter Schauder über den Rücken, als sie unerwartet vor diesem angeblich unbewohnten Schloss stehen und von weitem die hellerleuchteten Fenster sehen. Gibt es dafür eine Erklärung?