S5, F17: Eine Reihe gleich ablaufender Verkehrsunfälle ist durch Zufall kaum zu erklären. Als die Zahl unschuldiger Opfer weiter steigt, reißt Dawson (Monica Raymund) die Ermittlungen an sich. Severide (Taylor Kinney) tut, was er kann, damit Anna (Charlotte Sullivan) sich in ihrer neuen Umgebung in Chicago gut aufgenommen fühlt. Herrmann (David Eigenberg), Kidd (Miranda Rae Mayo) und Dawson entscheiden, das Molly's in die diesjährige Kneipentour aufzunehmen – trotz starker Bedenken von Otis (Yuri Sardarov), der vielleicht besondere Gründe für seine Anti-Haltung hat. Unterdessen muss Ratsherr Casey (Jesse Spencer) seinen politischen Pflichten nachkommen: Ein hartnäckiger Wähler möchte, dass Casey ein Problem für ihn löst.