Der assyrische Palast in Nimrud: Ein Reich in Stein
S1, F6: Der assyrische Palast in Nimrud mit seinen imposanten 20 Fuß hohen Toren wurde von Ashurnasirpal II. entworfen. Er war ein epischer Angeber und liebte es, über seine Eroberungen der Natur und sein Wissen über Baumarten zu schreiben. Er war eindeutig ein Intellektueller und beschrieb detailliert die glorreichen Feste, die er veranstaltete - und die Mathematik dahinter.