Der größte Schriftsteller der arabischen Welt: al-Jahiz
S1, F4: Viele Gelehrte halten al-Jahiz für den besten arabischen Prosaschriftsteller, der je gelebt hat. Er war ein brillanter Stilist und Autor von mehr als 200 Werken, von denen viele heute noch erhalten sind. Hier werden Sie die Ursprünge der arabischen Schrift entdecken, bevor Sie sich dem Leben und den Werken von al-Jahiz zuwenden.