S5, F4: In seiner Funktion als Stadtrat prüft Lieutenant Casey (Jesse Spencer) eine Lagerhalle. Plötzlich gerät er dabei in eine brenzlige Situation, als versehentlich ein Gabelstapler einen Tank mit Säure aufschlitzt, was einen hochgefährlichen Störfall auslöst. Casey befindet sich zusammen mit einem Vater und dessen Tochter in der Gefahrenzone und muss zu extremen Maßnahmen greifen, um die Situation unter Kontrolle zu bringen. Dawson (Monica Raymund) und Brett (Kara Killmer) beschäftigen sich mit dem Fall einer älteren Dame, die einen schwierigen Anwalt hat. Unterdessen machen Mouch (Christian Stolte) und Brett zusammen mit ihrem geheimen Projekt weiter, und Otis (Yuri Sardarov) teilt aufregende Neuigkeiten mit, während er sich auf eine ungewöhnliche Expedition vorbereitet.