Der Norden vergisst nicht
S2, F1: Premiere Staffel 2. Während Robb Stark und seine nördliche Armee den Krieg gegen die Lannisters fortsetzt, trifft Tyrion in Königsmund ein, um Joffrey zu beraten und die Exzesse des jungen Königs zu mäßigen. Auf der Insel Dragonstone plant Stannis Baratheon eine Invasion zur Inanspruchnahme des Throns seines verstorbenen Bruders und verbündet sich mit der feurigen Melisandre, einer seltsamen Priesterin eines fremden Gottes. Auf der anderen Seite des Meeres ziehen Daenerys, ihre drei jungen Drachen und ihr Khalasar auf der Suche nach Verbündeten und Wasser durch die Rote Öde. Im Norden waltet Bran über ein heruntergewirtschaftetes Winterfell, während Jon Snow und die Nachtwache jenseits der Mauer mit einem verschlagenen Wildling Unterschlupf suchen müssen.