Der Pfad der Tränen
S1, F6: Kommen wir nun zu einer der düstersten Episoden in der Geschichte des amerikanischen Westens: die Zwangsumsiedlung der "Fünf zivilisierten Stämme" (Cherokee, Choctaw, Creek, Chickasaw und Seminolen) im Rahmen des Indian Removal Act von 1830. Diese Tortur wurde von den Cherokee als "Pfad der Tränen" bezeichnet.